Aktion blühende Landschaft - Hornissen-& Wespenschutz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktion blühende Landschaft



folgen Sie uns auf   YouTube


________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Auch wir machen mit und starten
eine Aktion "blühende Landschaft Süd"

Hintergründe: Viele Menschen schützen Tiere aller Art. Wir finden hier überall die Spezialisten im Fledermausschutz, Bienenschutz, Hummelschutz, Vogelschutz, Wolfschutz, Luchs oder wie wir eben der Wespenschutz!

Was aber bringt unser Schutzgedanke und all unsere Bemühungen im Hinblick auf das voranschreitende Artensterben durch Zerstörung der Lebensräume? NICHTS!

Ich kann keinen Fledermausschutz betreiben und unmengen an Nisthilfen aufhängen dort wo es keine Insekten mehr gibt! Eine Art hängt von der anderen ab!

Laut den neuesten Untersuchungen verzeichnen wir einen dramatischen Insektenschwund von bis zu 75%! Es sind zwar nur Insekten denkt man sich, aber wir Menschen hängen am Ende genauso davon ab wie die Fledermaus, der Vogel, der Igel und Co.

Aus diesem Grund gedenken wir wieder mehr Farbe und Abwechslung in die kleinen Gärten zu bringen! Es ist ganz einfach ein paar Quatratmetern den Hummeln, Bienen, Schmetterlingen und Wespen zu schenken. Wenn jeder mitmacht können wir gemeinsam gegen das Sterben durch Schaffung kleiner Nahrungshabitate und somit Lebensräumen ankämpfen!

Wir Wespenberater bieten deshalb auf jedem Vortrag oder bei jeder Veranstaltung an der wir teilnehmen eine Qualitäts-Samenmischung von Rieger-Hoffmann GmbH an!

Mach mit!

Angaben gem. Rieger-Hofmann GmbH
www.Rieger-Hofmann.de
PDF von Rieger-Hofmann GmbH
www.Rieger-Hofmann.de


PDF von Rieger-Hofmann GmbH
www.Rieger-Hofmann.de
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü